Preis abgeräumt beim AWV

Die 4. Klasse hatte im letzten Schuljahr am AWV-Wettbewerb Runter von den Plastikbergen mit einem Erklärvideo teilgenommen. (Im Archiv findet Ihr den link zu unserem Video). Dafür gab es eine tolle Prämierung mit einem Scheck von 500,00 €. Um die Beiträge aller Gewinner noch einmal gebührend zu würdigen, hat der AWV alle Schüler mit ihren Lehrern zur Donau-Ries-Ausstellung eingeladen. Dort sprach auch der Landrat zu den Kindern und Jugendlichen, um zu verdeutlichen, wie wichtig dieses Thema ist und das alle sich an der Vermeidung von Plastik beteiligen müssen. Unser Video konnte auch am Stand vom AWV auf einem großen Bildschirm angeschaut werden. Abschließend hatten unsere Schüler noch die Möglichkeit kurz durch die Hallen zu schauen. Vor allem die Tier-Halle der landwirtschaftlichen Aussteller war für uns am interessantesten.