Sportliche Woche

Diese Woche war eine Woche des Gerätturnens. Am Dienstag fand in Harburg der Kreissportwettbewerb für die Grundschulen zum Gerätturnen statt. Unsere Mannschaft wurde durch den Wettkampf noch einmal besonders angespornt und konnte tolle Leistungen zeigen! Diese wurden dann auch prompt mit einem völlig unerwarteten 4. Platz, einer Urkunde und einem kleinen Sachpreis belohnt! Die Mühen des Trainings haben sich ausgezahlt! 

Unsere Kreissportfest-Mannschaft

 

Am Mittwoch fand dann auch sogleich ein weiterer, schulinterner Wettbewerb statt. Die Schüler konnte ihre Leistungen bei den Bundesjugendspielen Turnen an Geräten unter Beweis stellen. Boden, Reck, Barren, Sprung, Balancieren auf Schwebebalken oder Langbank standen auf dem Programm und zum Abschluss gab es noch eine Synchron- oder Gemeinschaftsaufgabe zu bewältigen. Alle Schüler haben sich prima geschlagen und viele können bald mit einer Urkunde ausgezeichnet werden. Alle Lehrer waren als Kampfrichter im Einsatz, deshalb hat diesmal leider keiner an Fotoaufnahmen gedacht! Außer vom leckeren und gesunden Sportbuffet, das uns die Eltern großzügig zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank dafür!


Drucken