Klima-Kiste zu Besuch

Am Donnerstag war Frau Mayer bei uns in der Schule. Frau Mayer ist beim Bund Naturschutz und ist gekommen, um uns den Klimawandel zu erklären. Begonnen haben die 1. und 2. Klasse mit ihrem Workshop, danach kamen die 3. und 4. Klasse dran. Nachdem Frau Mayer uns den Klimawandel erklärt hat, wurden wir von den Lehrer in Gruppen aufgeteilt. Es gab die Gruppen Licht, Ernährung, elektrische Geräte und Wasser. In der Gruppe Licht z.B. mussten wir mit einem Lichtmesser, die Helligkeit des künstlichen Lichtes messen. Wir haben das in verschiedenen Räumen der Schule gemessen. In den Klassenzimmern war es am hellsten. Zum Schluss haben wir in der Reflexion den anderen Gruppen Tipps für CO-2-Sparen geben und unsere Ergebnisse vorstellen. Dann war der Workshop auch leider schon vorbei, aber wir haben viele Möglichkeiten kennen gelernt, wie wir selbst CO-2 einsparen können, um dem Klima zu helfen!

Geschrieben von Lara und Lotta aus der 4. Klasse