KörperWunderWerkstatt - Workshop für die 4. Klasse

Die Themen Pubertät, Körper von Mann und Frau und die Entstehung neuen Lebens wurden für die 4. Klasse kindgerecht in geschlechtergetrennten Workshops erläutert. In der ersten Stunde hieß es: Ein Meisterstück entsteht – die KörperWunderWerkstatt nimmt ihre Arbeit auf. Weiter ging es mit der Entdeckungsreise in das Innere der KörperWunderWerkstatt: die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane. Nach der Pause stand das Thema „Ein neues Leben entsteht – ein Wunder“ im Mittelpunkt. Während des gesamten Workshops spürten die Schülerinnen und Schüler durch die anschauliche und wertschätzende Art der Darstellung, wie kostbar ihr Körper ist. Wir bedanken uns bei Frau Kukulka für ihre einfühlsamen und freundliche Art, die den Kindern den Umgang mit diesem heiklen Thema sehr viel einfacher gemacht hat!