Manege frei für Sport unter dem Zirkuszelt

Erstklässler und Vorschüler turnen gemeinsam

Eine wirklich besondere Unterrichtsstunde erlebten die Erstklässler zusammen mit ihren Sport- und Klassenlehrern, als am 06.05.22 auch die zukünftigen ABC-Schützen zum gemeinsamen Sport in die Turnhalle eingeladen waren. Schon beim Betreten der Halle bewunderten die Kinder eine Vielzahl von Geräten und ein aufgespanntes Schwungtuch. Nach der Begrüßung war schnell klar: Das Thema der Turnstunde heißt ZIRKUS! Sehr motiviert absolvierten die Buben und Mädchen Geräte-Stationen zum Balancieren, Schwingen, und Jonglieren. Viel zu schnell verging die Trainingszeit bevor unter dem Zirkuszelt ein gemeinsamer Abschluss stattfand.

Ein herzlicher Dank gilt Frau Deißler und Frau Faußner-Härtle für die Leitung der Sportstunden sowie den 4. Klässlern, die zusammen mit der Rektorin die Gerätestationen auf- und abgebaut haben.