Wir wandern, wir wandern...

Das Wetter meinte es gut mit uns und bescherte uns in der vorletzten Juniwoche am Donnerstag sommerliches Wanderwetter. Wir Erst- und Zweitklässler machten uns zusammen mit den Vorschülern auf den Weg zu unserem „Hausberg“, dem „Urlas, den wir schon traditionell jedes Jahr bei unserem gemeinsamen Wandertag besteigen. Es war eine riesige Schlange von Kindern, die sich am Morgen auf den Weg machte. Die Weidenkapelle nutzten wir als Platz für unsere erste Rast, bevor es dann weiter Richtung „Gipfel“ ging. Die Erzieherinnen hatten tolle Spiele für uns vorbereitet, bei denen wir in gemischten Gruppen sogar gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen konnten. Wir hatten viel Spaß miteinander und ein schöner gemeinsamer Vormittag ging natürlich wieder viel zu schnell zu Ende.