Aktionstag Musik in Bayern

Aktionstage „Musik in Bayern“ - Die Grundschule Fremdingen war dabei!

In der Woche vom 11.7. bis 15.7. nahmen unsere Schule am Projekt „Aktionstag Musik in Bayern“ der Landeskoordinierungsstelle Musik teil. Diese ruft 2022 schon zum 10. Mal zwischen den Pfingst- und Sommerferien dazu auf, Musik aus den Klassenzimmern in die Öffentlichkeit zu bringen.

Unter dem Motto #MachMusik traten in jeder Pause Musikanten aus je einer Klasse beim Schachbrett auf dem Pausenhof auf. Sie luden die Schulfamilie mit Blockflötenstücken, Liedern und Tänzen zum Zuhören oder Mitmachen ein.

Schon morgens waren die Schüler gespannt, welche Darbietung sie wohl in der Pause erwarten wird. Und richtig stolz nahmen die Akteure nach ihrer kurzen Aufführung den Applaus entgegen und erhielten als Dank einen Aufkleber.