Skipping Hearts in Klasse 4

Die Viertklässler durften zusammen mit Frau Michel am 30.11.22 zwei Stunden lang das Seilspringen trainieren. Das Projekt wird finanziert von der Deutschen Herzstiftung, denn schließlich ist unser Herz ein Muskel, den es eifrig zu trainieren gilt, um es für das ganze Leben fit zu halten. Viele Formationen - ob allein, mit einem Partner oder in der Gruppe mit dem ganz langen Seil - alles wurde ausprobiert. Schließlich durfte die Klasse ihr Können den anderen Schülern und ihren Eltern präsentieren. Die Aufregung war groß, aber der Applaus am Ende ebenso! Zum Abschluss bescheinigte Frau Michel den Sprungtalenten, dass alle den "Spipping Hearts Basic" geschafft haben. Ab jetzt gilt es fleißig zuhause weiterzuüben, denn "Champion" und "Hero" warten auch noch!