Große Spende an die Noerdlinger Tafel

Dieses Jahr wollten wir wieder im regionalen Umfeld helfen und haben uns deshalb in Abstimmung mit dem Elternbeirat überlegt, mit unserer diesjährigen Spendenaktion die Nördlinger Tafel zu unterstützen!

Jede Klasse beteiligte sich tatkräftig und packte jeweils ein sehr großes Paket mit Lebensmitten und Hygieneprodukten. Diese Pakete sammelten wir so schnell, dass wir sie noch vor Weihnachten an die Tafel übergeben konnten, damit die Waren auch noch vor Weihnachten ausgegeben werden konnten.

Da für die Tafel aber auch Geldspenden sehr wichtig sind, sammelten wir auch nochmal bei den Eltern, Schülern und Lehrern Geldspenden und kamen auf einen stolzen Betrag von 600,- €, die wir an die Familie Christ überreichten. Herr und Frau Christ arbeiten schon lange bei der Nördlinger Tafel. Sie haben unseren Schülern auch die Arbeit der Tafel vorgestellt und erklärt. Frau Christ erzählte uns, dass die Zahl der Menschen, die bei der Tafel einkaufen, immer größer wird. Deshalb konnten die Schüler zurecht stolz darauf sein, dass auch kleine Menschen etwas bewegen können und wir mit unseren Sach- und Geldspenden anderen Menschen in unserer Nähe geholfen haben.