Reinhard Reichherzer erhält Ehrenpreis

Reinhard Reichherzer erhält den Ehrenpreis vom bayerischen Ministerpräsidenten für ehrenamtliches Engagement. Überreicht wurde der Preis im Rahmen eines Festaktes in Augsburg vom schwäbischen Regierungspräsidenten Dr. Erwin Lohner.

Herr Reichherzer bekommt die Auszeichnung für seine Funktionen als langjähriger Dirigent der Stammkapelle Musikverein Fremdingen und für den Bezirk Schwaben, Aufbau des Fremdinger Musikvereins, Organist seit 1980 in der Fremdinger Kirchengemeinde, Vorsitzender des Kirchenchores, Blockflötenunterricht in der Grundschule zur frühkindlichen musikalischen Förderung und inzwischen als ältestes aktives Mitglied der Stammkapelle.

Sehr schön war auch, dass Bürgermeister Merkt bei der Verleihung dabei war und auch die stellvertretende Landrätin Frau Marb sich für die Ehrung Zeit genommen hatte. Auch die Familie von Herrn Reichherzer hatte es nicht nehmen lassen, in Augsburg dabei zu sein.

Inzwischen weiß Herr Reichherzer auch, dass die Rektorin der Fremdinger Grundschule, Nicole Faußner-Härtle, ihn vorgeschlagen hatte und er freut sich sehr, dass sein Engagement mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde! Wir hoffen, er bleibt noch sehr lange so engagiert!