KLARO macht seinen Antrittsbesuch bei den Erstklässlern

Am vergangenen Freitag haben auch wir Erstklässler mit unserer Forscher-Tätigkeit im Klasse 2000-Programm begonnen. In unseren vier Grundschuljahren versuchen wir jetzt herauszufinden, was wir selbst tun können, damit es unserem Körper in jeglicher Hinsicht gut geht. Wo Forscher am Werk sind, darf natürlich auch ein Forscherspruch nicht fehlen, mit dem wir von KLARO und unserer Gesundheitsförderin Frau Krebes ganz herzlich begrüßt wurden. Nach dem Motto „Gesund und fit, mach` du auch mit!“, machten wir uns gleich daran, den Weg der Luft in unserem Körper genau zu erkunden. Um die ausgeatmete Luft zu sehen, stand sofort ein Training mit dem „Atemtrainer“ auf dem Programm, den KLARO für uns als Geschenk mit im Gepäck hatte. Dass das richtige Atmen sehr entspannend sein kann, egal, ob man gerade wütend, aufgeregt und traurig ist oder bei den Hausaufgaben nicht weiterkommt, wurde mit Hilfe erlernter Atemtechniken wie z.B. Schlangenatmung, Gorillaatmung, Bienenatmung oder Holzfälleratmung gleich ausprobiert.

Wir freuen uns darauf, dass jetzt bald viele kleine KLAROS oder KLARINCHEN unser Klassenzimmer schmücken und sind gespannt, wir sie alle aussehen….