Klasse 4 als Müllsammler unterwegs

Am 2. Mai 2023 startete die 4. Klasse um 8.45 Uhr gut gestärkt durch eine Brotzeit, die vom AWV bezahlt wird und von unserem Klassenelternbeirat Frau Vierkorn und Frau Feile zubereitet wurde, um die Fluren Fremdingens zu säubern. Ausgerüstet mit Warnwesten, Greifzangen, mehreren Eimern zum Sortieren und je einer Schubkarre ging es in drei Richtungen. Frau Felber war mit Ihrer Gruppe am Radweg nach Schopflohe und unter anderem am Baywa-Gelände unterwegs. Das Team mit Frau Schröppel hatte viel zu tun entlang des Radwegs in Richtung Hochaltingen und auf dem Rückweg beim Edeka. Die Gruppe mit Frau Deißler war in Richtung Tennisplatz, Radweg an der B 25 und dem Gelände an der Mauch beschäftigt. Als schließlich alle Teams um 10.45 Uhr am Bauhof ankamen, stellte sich heraus, dass jede Mannschaft sehr fleißig gesucht und Müll gefunden hatte. Entsetzt waren die Viertklässler über die Müllsünder, die so viel Unrat in die Natur werfen, wo er in Hecken und an Wegrändern liegen bleibt.

Stolz dürfen alle Mülldetektive sein auf das, was sie in zwei Stunden voll engagiert gesammelt hatten und getrennt nach Folie, Glas, Metall und Restmüll am Bauhof abgegeben haben.

Eine super Leistung der Kids, die allesamt am Ende der Aktion richtig erschöpft aussahen!