Elternvortrag Lernen macht gluecklich

Mit einem kurzweiligen Vortrag zum Thema Lernen macht glücklich von der Akademie für Lernpädagogik hat Kira Liebmann unsere Eltern informiert und unterhalten. Das Interesse war groß und auch viele Eltern unserer Partnerschulen GS Marktoffingen und GS Wallerstein haben den Weg in unsere Aula gefunden. Die Eltern bekamen auf eine offene und ansprechende Weise Tipps, wie sie ihre Kinder zu Hause beim Lernen unterstützen oder ihre Motivation fördern können. Auch wurden grundlegende Aspekte des Lernens besprochen, die ausschlaggebend für einen Lernerfolg sind und wie diese zu Hause mit in den Alltag integriert werden können. Wer wollte, konnte noch die Möglichkeit einer kostenlosen Lernanalyse für sein Kind nutzen und Frau Liebmann bekam noch ein kleines Dankeschön überreicht.


Drucken