Erste-Hilfe-Projekt-Tag

Am Freitag hatten wir zusammen mit Herrn Hohl unseren Projekttag Erste-Hilfe für Kinder an unserer Schule. Es war sehr informativ und man konnte alles ausprobieren. Die Gruppen wurden über die Jahrgangsstufen gemischt und somit war auch ein besonderer Aspekt des sozialen Lernens gegeben. Die Kinder hatten verschiedene Stationen anzulaufen, wo sie unter anderen lernten, wie man einen Pflasterverband oder einen Fingerkuppenverband anlegt, wie und warum man einen bewusstlosen Menschen in die stabile Seitenlage bringt, wie man einen Notruf tätigt und vieles weitere mehr zur Ersten Hilfe. Die Schüler waren sehr eifrig bei der Sache und haben in Zukunft hoffentlich den Mut und das Wissen sich couragiert einsetzen zu können, wenn Hilfe benötigt wird.