Zisch - wir stehn auf dich!

Zwei Wochen lang erhielten die Viertklässler kostenlos die Rieser Nachrichten, um sich mit dem Medium Zeitung näher zu beschäftigen. Jeden Morgen fand daher das „Zeitungsfrühstück“ statt. Sehr unterschiedliche Interessen waren bei den Kindern festzustellen: Sport, Lokales, Capito, aber auch Politik fanden Anklang. Vielerlei Themen wurden angepackt, um einen besseren Einblick in dieses Printmedium zu erhalten. Dabei ging es ums Titelblatt, lokale Nachrichten, Kurzmeldungen, die Capito-Seite, den Aufbau der RN und Vieles mehr. Zum Abschluss erhielten die Schüler eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am Projekt "Zeitung in der Schule".

Ja, so fleißig wie die Schüler gelesen haben, hätte die Aktion durchaus länger dauern dürfen, aber zuhause wartet hoffentlich auch eine Zeitung!