Fit fürs Leben - ich bleib dabei!

Zum letzten Mal besuchte Frau Krebes mit dem Klasse 2000 – Programm die 4. Klasse. Wirklich erstaunlich gut erinnerten sich die Kinder an die vielen Themen, die sie über die vier Jahre mit der Gesundheitsförderin und ihren Lehrerinnen besprochen hatten. So wurde nun der Koffer gepackt und darin feste Bestandteile für einen gesunden Lebensstil eingetragen. Darunter waren Punkte wie z.B. viel Wasser trinken, ausreichend Bewegung und 9-11 Stunden Schlaf, die Anwendung der Klaro-Atmung bei Aufregung, das sich Kümmern um eine gute Klassengemeinschaft und der Verzicht auf Zigaretten und Alkohol. Jedes Kind erhielt zur Erinnerung einen kleinen Klaro-Anhänger für das Mäppchen im kommenden Schuljahr, so dass Klaro sie mit seinen guten Tipps weiterhin begleiten wird.

Zum Abschluss spielten alle gemeinsam ein Teamspiel mit dem Schwungtuch in der Aula.