Autorenlesung mit Guido Kasmann

Dank dem tollen Einsatz von Frau Pflanz aus der Oettinger Stadtbücherei, konnte sie den Kinderbuchautor Guido Kasmann für eine interaktive Lesung an unserer Schule gewinnen!

In Klasse 1 und 2 stand Schirmel und Oderich auf dem Programm, ein sehr lustiger, tollpatschiger Frosch und ein kluger Rabe. Die 3. und die 4. Klasse begaben sich in den schwarzen Nebel zu den Dunkelelfen im Zauberwald. Die Schüler durften mitsingen, die Geschichte weiter vermuten, lachen oder wir waren die Stimmen der Dunkelelfen. Mit seiner mitreißenden und schauspielerisch sehr wertvollen Darbietung hat Herr Kasmann allen Kindern die Lust aufs Lesen vermittelt und einen tollen Vormittag für die Schüler gestaltet. Auch hatten sie noch die Möglichkeit Fragen zu stellen, beispielsweise wie man denn Geschichtenerfinder wird oder wie man ein Buch schreibt oder wie lange es dauert oder woher die Ideen kommen?

Wer sich ein Buch kaufen wollte, hatten dann den Vorteil sogar noch ein Autogramm in sein Buch zu erhalten!