Gute gesunde Schule - wir erhalten die Auszeichnung

Am Montag fand in der Münchner Residenz eine Auszeichnungsveranstaltung zur Guten gesunden Schule Bayern statt und die Grundschule Fremdingen durfte sich ihre Urkunde abholen.

Ernährung und Bewegung sind die Dauerbrennerthemen der schulischen Gesundheitsförderung und mit diesen beschäftigen wir uns schon seit 10 Jahren durch unsere Teilnahme am Programm Klasse 2000. Durch präventive Arbeit, durch Bewegungsförderung, Ernährungsführerschein, durch Übungen zu wie kann ich mit meiner Wut umgehen, was macht mein Herz, wie arbeitet mein Gehirn, Kooperation von Lehrer und Gesundheitsförderer und vieles mehr, zieht sich das Projekt der Gesundheitsförderung nachhaltig durch alle vier Jahrgangsstufen. Und aus dieser Arbeit haben ein Konzept erstellt und im Ministerium eingereicht. Deshalb sind wir jetzt auch ganz offiziell eine GUTE GESUNDE SCHULE!

Wir wollen weiter daran arbeiten, um für unsere Schüler bestmögliche Bedingungen zu schaffen und ihnen das Wissen mitzugeben, dass sie in ihrer Zukunft für ein gesundes Leben benötigen.