Faschingsumzug und Gardeauftritt

Wir haben dieses Schuljahr den Fasching wieder mit einem kleinen Umzug gefeiert! Wir zogen zum Rathaus wo uns der Bürgermeister und das Verwaltungsteam Kamelle geworfen hat. Anschließend zogen wir weiter durchs Dorf, sangen und tanzten und wurden von weiteren Zuschauern mit kleinen Süßigkeiten bedacht. Endlich wieder im Pausenhof angekommen, tanzten wir noch zum Fliegerlied, sind rodeln gegangen und haben anschließend eine Polonaise zur Aula gemacht. Dort gab es noch Überraschungen für uns! Die Mini-Garde und die Kinder-Marschgarde hatten tolle Tänze für uns vorbereitet und schwangen ihre Beine zum Takt! Bei der Zugabe durften wir auch noch Mittanzen.

Als letztes Zuckerchen gab es noch ein Quarkbällchen vom Elternbeirat und nochmal eine kleine Süßigkeit! So haben wir die bösen Geister fleißig mit Tanz und Lachen ausgetrieben und starten jetzt in die Fastenzeit.