Spieletag der Erstklässler und Vorschüler

Die Erstklässler besuchten die Vorschüler im großen Garten des Kindergartens, um sich gegenseitig noch besser kennen zu lernen und um alte Freundschaften wieder aufzufrischen. Dort angekommen wurden die vorbereiteten Stationen erklärt und jedes Kind mit einer Stempelkarte ausgestattet.

Schon konnte es losgehen! Alle Kinder durften die sechs Stationen in beliebiger Reihenfolge besuchen und die jeweiligen Aufgaben lösen. So wurden Becher nach Zahlen geordnet und nach Vorgabe gestapelt, Zahlen gewürfelt und mit Sandsäckchen als Teller-Ziele beworfen, die Buchstaben des eigenen Namens geknetet, bunte Haargummis nach Bildvorgabe auf die Hand gespannt und mit Streichhölzern Muster gelegt. Motiviert und gut gelaunt lösten alle Kinder sämtliche Aufgaben. Zur Belohnung  wurde im Anschluss ausgiebig gebrotzeitet und dann im  Garten gemeinsam gespielt. Was für ein schöner Vormittag!