Alle Buchstaben sind gelernt !!!

 

Wie schnell doch die Zeit seit Herbst vergangen ist. Für uns „Eisbären“ neigt sich das erste Schuljahr nun schon dem Ende zu. Aber wer das ganze Jahr über fleißig lernt, muss ja zum Schluss auch noch belohnt werden mit einem

Buchstabenfest

Wir mussten am Ende des Schuljahres noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um zu beweisen, wie gut die Druckbuchstaben „sitzen“.

Der ganze Vormittag drehte sich um das ABC und die gelernten Buchstaben.

An 15 Stationen, die im Klassenzimmer, im Gruppenraum, in der Lesewerkstatt, in der Küche und in der Aula aufgebaut waren, machten wir uns daran, unser Können unter Beweis zu stellen. Egal ob Rollbrettslalom fahren und und dabei Lösungswort einsammeln, Buchstaben mit unserem Körper darstellen, malen nach dem ABC, Buchstaben bauen aus Legosteinen, ein Tier-ABC aufschreiben, eine Seite eines ABC-Buches gestalten, Servietten bedrucken, Buchstaben erfühlen, den richtigen Vorgänger und Nachfolger im Alphabet finden, Puzzleteile zu einem Buchstaben legen ….., alles machte Spaß und jeder von uns konnte schließlich stolz seine Urkunde präsentieren. Beim Verzehr der selbstgebackenen Buchstabenkekse wurde der Erfolg gefeiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lesewerkstattmamas von Elias, Katharina und Laura, die uns in der Küche beim Backen den ganzen Vormittag über so tatkräftig unterstützt haben.

Am Ende waren wir uns einig:

A, B, C, D, E, Schule ist okay,

F, G, H, I, J und K, sie ist manchmal wunderbar,

L, M, N, O, P und Qu, denn da lerne ich im Nu,

R, S, T, U, V, W und X, das ganze ABC ganz fix,

Y und Z Schule ist echt nett!

 

          

      

       

                

 


Drucken