1000,- € Weihnachtsspende der Grundschule Fremdingen für die KlinikClowns

Wie jedes Jahr hat die Grundschule Fremdingen auch in der Vorweihnachtszeit 2023 Spenden bei den Eltern der Schülerinnen und Schüler gesammelt und unterstützt ein soziales Projekt: Dieses Jahr dürfen sich die KlinikClowns und kranke und pflegebedürftige Menschen, die von ihren Besuchen profitieren, über die Weihnachtsspende der Grundschule freuen.

Am vergangenen Montag besuchte KlinikClownin „Dr. Mathilda Pfiffikus“ die Schule und freute sich sehr, als ihr die Schülerinnen und Schüler die Spende in Höhe von 1000 Euro überreichten. Sie erklärte den Kindern, wofür die Unterstützung gebraucht wird. Die KlinikClowns sorgen mit ihren regelmäßigen Besuchstagen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für Freude und machen so schwere Lebenslagen leichter. Immer wieder gelingt es ihnen, ein Lachen in Gesichter zu zaubern, wo gerade noch Sorgen und Ängste die Stimmung prägten. Aktuell sind 70 KlinikClowns regelmäßig in 115 bayerischen Einrichtungen „auf Visite“. Der Verein KlinikClowns Bayern e.V. ist für diese Einsätze auf Spenden angewiesen.

Ausführliche Informationen und sämtliche Einsatzorte findet man unter www.klinikclowns.de.