Häuslebauer in der 4. Klasse

Die Artenvielfalt auf unserem Schulgelände zu vergrößern, hat sich die 4. Klasse zum Ziel gesetzt. Und wie bringt man Vögel dazu, sich gern auf dem Schulgelände aufzuhalten? Man baut ihnen Vogelhäuser und lädt sie damit ein.

Und am Dienstag war es soweit: DANK der tollen Sachspende der Firma Taglieber, die uns Bausätze für Vogelhäuser kostenlos zur Verfügung gestellt haben, bauten wir in Kleingruppe insgesamt 15 Vogelhäuser. Diese werden jetzt sehr zeitnah in den Hecken und Bäumen des Schulgeländes verteilt und bieten so, hoffentlich vielen neuen Vogelfamilien einen Lebensraum.

Ein großer Dank geht an die Fa. Taglieber (und ihre Mitarbeiter!) für die tolle Unterstützung und an Herrn Lawatschka für die tatkräftige Hilfe am Akkuschrauber!